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Assistenz (m/w) der Geschäftsleitung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Hauptsitz in Horb-Nordstetten in Vollzeit und unbefristet eine Assistenz (m/w) der Geschäftsleitung mit Personalverantwortung.

Anforderungsprofil
• Berufliche Qualifikation:
- Kfm. Ausbildung oder Fremdsprachenkorrespondent/in
- Ausbildung als Sekretär/in, mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
- Erweiterte Kenntnisse und Erfahrungen im Personalwesen
• Fähigkeiten:
- selbständige Arbeitsweise
- sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Englisch in Wort und Schrift
- Organisationstalent
- flexibel, belastbar und souverän
• Persönliche Eigenschaften:
- zuverlässig, engagiert, freundlich und diskret
- gute Umgangsformen
- teamfähig

Hauptaufgabengebiete
Diese Vollzeitstelle ist mit folgenden Tätigkeiten verbunden:

- Assistenztätigkeiten für die Geschäftsleitung
- Vorbereitung von Entscheidungen
- Durchführung von Analysen und Auswertungen
- Organisation von Konferenzen und firmeninternen Veranstaltungen
- Terminplanung und -koordination
- Erledigung der Korrespondenz in Deutsch und Englisch
- sämtliche Sekretariatsaufgaben
- Überwachung der Patente
- Dokumentation und Systematisierung
- Erstellen von Statistiken

Ein weiterer Schwerpunkt ist das Personalwesen:
Sämtliche Tätigkeiten, die im Personalbereich anfallen wie Bewerbungsprozesse,
Arbeitsverträge, Zeugnisvorlagen, Zeiterfassung einschl. Urlaub und Krankmeldungen,
Lohnvorbereitung, Betriebliche Altersvorsorge, Beantragung von Fördermitteln, etc.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an:

Frau Barbara Welt, Help Tech GmbH
info@helptech.de
Telefon 07451 5546-10

 

Kontakt

Help Tech GmbH
Brunnenstraße 10
72160 Horb-Nordstetten
Tel: +49 74 51 55 46 0
Fax: +49 74 51 55 46 67
Email: info@helptech.de

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